Mein Name ist Christian Ebert, ich lebe in Reinheim am Rande des Odenwaldes.


Die Fotografie ist eine meiner Leidenschaften. Sofern es die Zeit erlaubt, bin ich auf der Suche nach schönen Motiven, die ich dann versuche gut in Szene zu setzen.

In meiner Jugend besaß ich die Gerätschaften, um Bilder in schwarz-weiß zu vergrößern und mittels sehr teurer Chemie zu entwickeln. Da mir das Hobby als Schüler jedoch bald zu teuer wurde, schlief es etwas ein. Ich beschränkte mich auf das übliche Geknipse im Urlaub, bei Familienfesten etc.

Mit dem Beginn der Digitalfotografie wurde mein Interesse neu geweckt. Seit ca. 2008 bin ich wieder dabei und genieße die "neuen" technischen Möglichkeiten.

Dies trifft auch auf die phantastischen Möglichkeiten der Bilderpräsentation zu, die das Internet bietet. Deshalb auch diese Website.


Dies ist eine nicht kommerzielle Seite. Ich verkaufe keine Bilder und suche auch keine Aufträge. Ich möchte lediglich meine Bilder im Internet präsentieren, einfach, weil es mir Spaß macht. Dabei freue ich mich über jeden Besuch dieser Seite und natürlich auch über jeden Kommentar hierzu.


Oft wird auf solchen Seiten auch die Ausrüstung, mit der man so unterwegs ist, präsentiert. Nur so viel: Ich habe eine Spiegelreflexkamera (kein Vollformat) und ein paar mittelmäßige Objektive. Für mein Hobby ist das ausreichend, für Profis sicherlich nicht aber diesen Anspruch erhebe ich ja auch nicht.

cepic: wie kommt es zu diesem Namen? Ich wollte einen kurzen, griffigen Namen für meine Seite haben. Nach einiger Recherche im Internet musste ich feststellen, dass viele Namen bereits vergeben waren. So kam ich nach einiger Überlegung auf "cepic" für Christian Ebert Pictures. Mir gefiel das, weil es mir griffig und leicht zu merken erschien. Erst später entdeckte ich, dass es sogar eine europäische Organisation mit diesem Namen gibt. So ist das halt.

 

So, nun genug zu mir. Schauen Sie sich um. Sollten Ihnen meine Bilder gefallen, würde es mich freuen!

Wenn Sie Kontakt aufnehmen möchten, können Sie das gerne über das Kontaktformular tun. Ich freue mich darüber.